H-Wurf

Am 03.11.2018 wurde unsere Gritt gedeckt. Am 02.01.2019 wurden zwischen 19 Uhr und 22 Uhr 9 kräftige und gesunde Welpen (6 Rüden, 3 Hündinnen) gewölft, aus

Zuchthündin
Gritt II vom Falkentann
VJP 70,sil, VJP 70, HZP 184, BrP Nds, VGP 331P/ I. Preis, Sw I, HN, FW: sg/sg=sg, WF1, WG1

Gritt ist eine lautjagende, konsequent wildscharfe Hündin, was sie schon mit 1,5 Jahren durch den Härtenachweis belegen konnte. Ferner zeichnet sie sich durch eine vorzügliche Nase und sehr gute Verlorenbringer-Eigenschaften aus. Auf Schweiß arbeitet sie sehr ruhig und genau. Sie "buchstabiert" die Rotfährte und arbeitet sehr konzentriert. So konnte sie die Verbandsschweißprüfung am 30.06.2017 im I. Preis bestehen. Die Arbeit auf der Wundfährte wurde durch die Richter wie folgt beschrieben: "Die Hündin suchte und fand den Anschusses auf einmalige Aufforderung des Führers selbstständig. Ruhig und konzentriert arbeitete sie die Wundfährte immer mit tiefer Nase und großer Sicherheit aus. Sie korrigierte sich selbstständig. Beim Abspringen eines Stückwildes verhoffte sie kurz, um danach konzentriert weiter zu arbeiten. Die Hündin zeigte einen absoluten Fährtenwillen und dies mit einer sehr großen Ruhe. So gelang es dem Führer alle Verweiserpunkte und die Wundbetten sicher anzuzeigen. Das am Ende der Wundfährte ausgelegte Stück Schalenwild wurde sicher gefunden. Eine insgesamt sehr überzeugende Arbeit!"
Ende Oktober absolvierte Gritt die VGP mit 331 Punkten ebenfalls im I. Preis. So passioniert sie auf der Jagd ist, so angenehm ist sie im Büro und Haus. Ein wesensfester, wachsamer Hund, der sehr Menschen bezogen ist. Mit Ihren hohen Anteil an Kurzhaarblut ist sie mit anderen Langhaarlinien wenig verwandt und somit insgesamt züchterisch sehr interessant.



Nach dem Zuchtrüden
Vylou vom Fenriswolf,
FW: sg/v=sg,rgr,65 cm,WG 1,WF 1,AH,J 70,H 184,G 336/1 Ü

Vylou hat alle relevanten Prüfungen (VJP-70Punkte, HZP-184 Punkte (Suchensieger), VGP-336 Punkte im 1. Preis) erfolgreich absolviert. Den Weimaraner Wesenstest hat er mit WG 1 / WF 1 bestanden. Bei der Zuchschau erhielt er: SG/V= SG4.






Vylou ist ein sehr schöner Langhaarrüde mit einem Stockmaß von 65 cm. Seine Farbe ist mittelrehgrau mit hellerem Rutenbesatz.
Er ist ein absolut sozialverträglicher Hund mit ausgesprochen gutem Verhalten gegenüber Kindern und auch anderen Hunden. Er hat eine hohe jagdliche Passion und bereitet seinem Besitzer viel Freude im Jagdeinsatz. Seine Arbeitsfreude im Feld sowie auch insbesondere im Wasser ist außergewöhnlich hoch.

Die Ahnentafel des H-Wurfes finden Sie als PDF Datei hier.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.

Gegen Abend wurde Gritt recht unruhig und schien bei Herrchen und Frauchen mit flehendem Blick Schutz suchen zu wollen. Um kurz vor 19 Uhr legte sie sich neben die Wurfbox und die Presswehen setzten sofort ein. Innerhalb von 10 Minuten waren die ersten beiden Welpen da. In Rekord verdächtigem Tempo setzte sie Ihr Geburtsgeschäft fort und wölfte innerhalb von 3 Stunden 9 Welpen. Die Welpen sind gesund und vital bei einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von gut 400g (350-490g). Gritt ist sehr robust und hat die Geburt sehr gut überstanden. Sie geht sehr behutsam mit den Welpen um und zeigt erneut ihre hervorragenden Muttereigenschaften.
Der Start ins Hundeleben ist geschafft und wir werden alles für eine gute Entwicklung unseres H-Wurfes tun.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.









Nach der ersten Woche haben die meisten Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Leider sind uns zwei Welpen (1 Hündin, 1 Rüde) aus unbekannten Gründen eingegangen. Die verbliebenen Welpen gedeihen nun noch schneller. Nach zwei Wochen haben die ersten Welpen die 2000g (2kg) Grenze überschritten. Es kommen tägliche Zunahmen von über 250g vor. Die Augen der Welpen sind nun auf. Der Wurf wird agiler, so langsam kommt Bewegung rein…. 




 


Die Welpen sind nun 5 Wochen alt und zwischenzeitlich in die Zwingeranlage umgezogen. Sie werden zunehmend agiler und spielen und raufen nach "Welpenart". So langsam hat das "Unterhaltungsprogramm" begonnen, Besucher kommen regelmäßig. Die Tür nach Draußen ist tagsüber auf und die ersten wichtigen Erfahrungen können gemacht werden.
Hanni, Henni, Hercule, Haakon, Holmes, Higgins und Harry entwickeln sich toll!






Das Wochenende war sehr aufregend für uns. Wir hatten sehr viel Besuch und durften frei rumtoben. Die Gegend ist sehr spannend wo wir leben, da ziehen Fasanen vorbei, andere Hunde besuchen uns, viele Menschen kommen zu uns. Wir finden ab und zu ein Stück Wild, dürfen ans und ins Wasser und sogar Papa Vylou war da und hat uns besucht.