F-Wurf

Am 17.10.2016 wurden zwischen 16.00 Uhr und 23.09 Uhr 3,5 kräftige und gesunde Welpen (3 Rüden, 5 Hündinnen) gewölft, aus

Zuchthündin
Cira vom Möllwiesenbach
VJP 72 Punkte, HZP 184 Punkte, HN, LN, Formwert SG, Wesenstest WF1/WG2

Cira ist eine sichtlaut jagende, aufmerksame Hündin mit sicherem Vorstehen und sehr guter Nase. Sie zeichnet sich durch konsequente Wildschärfe aus und ist gleichzeitig eine freundliche und wachsame Hausgenossin. Ihre Anlagen sind hochentwickelt und sie zeigt auch auf Schweiß großes Talent.



von dem kapitalen, konsequent wildscharf und laut jagenden
Zuchtrüden
Bachus zum Wiehengebirge,

VJP 59 Punkte, HZP 171 Punkte, sil, VGP 324/1, Btr., Formwert SG, Wesenstest WF1/WG2 gedeckt.



Bachus ist ein wachsamer, ausgeglichener und nach kurzer Zeit sehr zutraulicher Rüde. Im ständigen Jagdeinsatz zeigt er seine Wildschärfe z. B. an wehrhaften Sauen oder Raubwild. Aber auch wenn er die heimische Teichwirtschaft vor den Kormoranen beschützt, kann er seine Anlagen einsetzen. Natürlich kann an den Teichen auch seine große Wasserfreude ausleben. Dabei kommen ihm seine sehr gute Nase und sein sicheres Vorstehen zu Gute.
Bachus ist HD frei (A1 Hüfte) und hat in der Verpaarung mit unserer Cira einen sehr geringen Verwandtschaftsgrad. Somit erschien er uns insgesamt die richtige Wahl für unseren F-Wurf zu sein.

Die Ahnentafel des F-Wurfes finden Sie als PDF Datei hier.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.


Schon am Sonntag war Cira sehr unruhig und zeigte starken Nestbautrieb. Am Montagmorgen fraß sie allerdings normal und zeigte sich ruhig. Wir sind nachmittags früher von der Arbeit nach Hause gefahren, obwohl unser "Spähkommando" keine Besonderheiten meldete. Als wir in das Hundehaus kamen, war die Überraschung groß: Ein erster Welpe war gewölft und wurde gerade von Cira aus der Fruchtblase befreit.

Nun wurde schnell in die Wurfbox im Wohnzimmer umgezogen. Cira ließ sich dadurch weder aus der Ruhe bringen noch von ihrem Geburtsgeschäft ablenken.


Der Geburtsverlauf wurde genau dokumentiert. Das Wiegen ergab ein durchschnittliches Geburtsgewicht von rund 500 g bei Geburtsgewichten zwischen 430g und 580g .


Cira zeigt hervorragende Muttereigenschaften und hat sich schnell von der Geburt erholt.


Das war ein super Start ins Hundeleben und wir werden alles tun, damit sich unser F-Wurf sehr gut weiterentwickelt!


Die Welpeninteressenten habe ihre ersten Namensvorschläge eingereicht: Frieda, Fenna, Franca, Fenja sowie Floyd und Falko. Welcher Welpe zu welchen Namen und damit zu welchem Welpeninteressenten kommt, wird sich erst ab Mitte November entscheiden. Die Vorfreude wächst…..


Bis zur Abgabe Mitte Dezember werden die Welpen noch oft angeschaut und gestreichelt werden. Natürlich kommt noch die jagdliche Prägung hinzu….


… und Arbeit macht die Welpenaufzucht natürlich auch… - und viel Freude!


… und noch viel Schlafen und Säugen braucht es bis aus den Welpen große Langhaar-Weimaraner werden….


. und sie wachsen und gedeihen.. 



. und nun erobern wir die Welt, es geht nach draußen ins Hundehaus.. 








Viele Besucher und Spielkameraden finden wir prima....


Wir stehen auf Wild...


Wir stehen auf Wild...


So nun ist es schon über eine Woche her, das wir ein neues Zuhause gefunden haben. Wir, das sind

Falko

Finn

Floyd

Fee

Fenja

Fenna

Franca

Frieda

Wir wünschen den Freundinnen und Freunden der F-linge vom Möllwiesenbach viel Freude und Erfolg mit Ihren neuen Lieblingen. Wir sind froh und glücklich, dass wir alle Welpen in so gute Hände abgeben konnten.